Versand und Zahlung


Versandkosten und Rücksendung (Inland)

Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb eines Werktages nach Zahlungseingang. Die Postlaufzeit für Inlandsversand (ohne Inseln) beträgt für Lagerware in der Regel 2-3 Werktage, wenn nicht anders angegeben. Vor Feiertagen wie z. B. Ostern oder Weihnachten und bei Sperrgutversand kann es auch deutlich länger dauern. Wir bitten dies zu berücksichtigen.

Die Versandkosten betragen generell für Porto und Verpackung:

- innerhalb Deutschland: 5,50 EUR


Hinweis zum Versand an Packstationen

Die Adresse muss wie folgt eingegeben werden:
Max Mustermann
123456789 (= 9-stellige Postnummer im Feld Adresszusatz)
Packstation 123 (im Feld Straße und Hausnummer)
12345 Musterstadt (Postleitzahl der Packstation!)


Auslandsversand und Lieferbeschränkungen:

- EU-Ausland (Zone 1): nach Gewicht

Auslandsversand bitte telefonisch oder per e-Mail anfragen, da die Portokosten je nach Sendungsvolumen variieren.

Wir benötigen dazu folgende Angaben: Rechnungsadresse, Lieferadresse, Telefonnummer, e-Mail Adresse. Die Bezahlung kann entweder durch Vorabüberweisung von Ihrem Bankkonto oder per Paypal erfolgen. Dazu erhalten Sie von uns eine Paypal Zahlungsanforderung.

Je nach Zielland kann die Postlaufzeit bis zu 14 Tagen betragen.
Zum EU-Ausland zählen die Länder des Zollgebiets der Europäischen Union.

Lieferbeschränkungen:

Kein Auslandsversand von Darts-Zubehör
Spielkarten werden nicht nach Spanien verschickt.


Hinweis zu Import- und Zollkosten:

Bestellungen ins Ausland können Importgebühren und Steuern unterliegen, die erhoben werden, sobald eine Lieferung das Bestimmungsland erreicht hat. Die ggf. anfallenden zusätzlichen Kosten für die Zollabfertigung sind vom Empfänger zu tragen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land. Wir haben keinen Einfluss auf die Gebühren und können dazu auch keine Angaben machen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihre Zollbehörden vor Ort.

Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb eines Werktages nach Zahlungseingang.


Abholung

Bei der Versandoption "Abholung" berechnen wir 5 EUR Pfand. Diese bekommen Sie bei Abholung der Ware in unserem Laden vollständig zurück bzw. wird bei Barzahlung nicht berechnet.

Damit können wir einen reibungslosen Ablauf bei der Kommisionierung und Buchung gewährleisten, ohne aus Versehen "umgangenen" Versandkosten nachlaufen zu müssen. Wir bitten um Ihr Verständnis.


Retourenabwicklung

Zur Retourenabwicklung loggen Sie sich bitte mit Ihrer e-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in den Kundenbereich ein.

Gehen Sie dort auf die Bestellung, die die rückzuliefernde Ware beinhaltet und wählen Sie den Button "Anzahl Artikel für Retoure". Wählen Sie die Anzahl der rückzuliefernden Artikel aus.

Bitte geben Sie den Grund der Rücklieferung an und die Abwicklungsart (Umtausch oder Rückgabe). Hier können Sie auch noch einen Kommentar für uns hinterlassen.


Drücken Sie nun auf "senden". Sie bekommen eine Bestätigung wenn die Retourenanmeldung in unserem System eingegangen ist.

Das vorbeschriebene Verfahren zur Retourenabwicklung ist nicht Vorraussetzung für die Ausübung des gesetzlichen Widerrufrechts.

Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. Dies gilt auch für Sperrgut und Waren mit Speditionsversand.

Bei Fragen oder Reklamationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Weitere Informationen finden Sie auch in unseren AGBs.